Fragen und Antworten

Bitte bestellen Sie rechtzeitig vor Ihrer Hochzeit / Verlobung Ihre Einladungskarten.

1. Frage: Wie bestelle ich?

1.1. gewünschte Kartenanzahl erfassen

1.2. Den Korrekturabzug vom Layout erhalten Sie generell per Email.

1.3. Sollen Ihre Karten bedruckt werden? Ja oder Nein

1.4. Wenn Ihre Karten bedruckt werden sollen, füllen Sie bitte die Daten bei den Druckdetails aus und klicken auf den Button "in den Warenkorb".

1.5. Im Warenkorb dann Schritt für die Schritt alles durchgehen, und danach die Bestellung abschicken.

1.6. Nach der durchgeführten Bestellung erhalten Sie umgehend per Mail die Rechnung zugesandt.

 

2. Frage: Wie läuft die Bestellung ab?

Sobald Sie die Bestellung durchgeführt haben, erhalten Sie umgehend von uns eine Mail an die von Ihnen angegebene Emailadresse mit der Rechnung als Anlage.

 Erst nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unser Konto erhalten nach Sie 1-2 Arbeitstagen das Layout für Ihre Hochzeitskarten per Mail. In dieser Mail werden Sie gebeten, dass Layout genauestens auf Fehler (auch Rechtschreibfehler) zu überprüfen und uns, wenn alles okay ist, schriftlich per Mail die Druckfreigabe zu erteilen.

Erst nach dieser Freigabe werden Ihre Karten gedruckt und an Sie versandt. In der Regel können Sie dann rechnen, dass Sie 3-4 Arbeitstage nach Druckfreigabe Ihre Karten mit der Fa. DPD erhalten. Sobald Ihre Karten von uns an DHL übergeben wurden, erhalten Sie von uns per Mail den Sendungs-Identcode, damit Sie die Sendung online bei DHD verfolgen können.

Sollten Sie Ihre Karten ohne Druck bei uns bestellt haben, dauert es ebenfalls ca. 3 Arbeitstage nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unser Konto, bis Sie die Karten mit DPD von uns erhalten. Beachten Sie hierbei auch die angegebene Lieferzeit bei der jeweiligen Karte.

Der Grund: Aufgrund der grossen Kartenauswahl in unserem Shop ist eine Lagerhaltung nicht möglich. Deshalb müssen die Karten von uns erst beim Hersteller bestellt werden.

 

3. Frage: Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre bestellten Karten per Vorkasse (Banküberweisung) oder Barzahlung bei Lieferung (nur Wien) oder Zahlung bei Abholung.

Erst nach Geldeingang erfolgt die Bearbeitung Ihres Auftrages.

 

4. Frage: Wie lange dauert es, bis ich meine bedruckten Karten mit der Post erhalte?

Nach Zahlungseingang & Auftragsklarheit ca. 1  Woche, wenn Sie innerhalb Österreich wohnen. Beachten Sie hierbei auch die angegebene Lieferzeit bei der jeweiligen Karte.

 

5. Frage: Was muss ich beim Versand ins Ausland beachten?

Wenn Sie ausserhalb von Österreich wohnen, bedenken Sie bei Ihrer Bestellung auch die längeren Lieferzeiten mit der Post.

Unsere Schweizer Kunden müssen auch damit rechnen, dass die Sendung vom Zoll kontrolliert wird und sich deshalb noch längere Lieferzeiten ergeben. Eventuell anfallende  Zoll- und Zollnebenkosten müssen vom Kunden selbst bezahlt werden (siehe auch unsere AGB`s)

 

6. Frage: Kann ich die Auftragsbearbeitung beschleunigen?

Sollten Sie die Bezahlart "Vorkasse" ausgewählt haben, ist es auch hier möglich, den Ablauf zu beschleunigen.

Wenn Sie die Bezahlung über Onlinebanking vornehmen, senden Sie uns bitte den Annahmevermerk der Bank per Mail oder per Fax.

Wenn Sie direkt von Ihrer Bank überweisen, hat i.d. Regel die Bank die Möglichkeit, die Überweisung direkt am PC durchzuführen, und Ihnen dann die Bestätigung über die Ausführung der Überweisung auszudrucken. Diesen Beleg bitte dann uns mailen oder faxen.

Sie erhalten dann 1-2 Arbeitstage danach Ihr Layout zur Bestätigung. Der Druck der Karten wird jedoch immer erst ausgeführt, nachdem der Rechnungsbetrag auf unser Konto eingegangen ist.

 

7. Frage: Telefonische Erreichbarkeit der Fa. KartenDeluxe GmbH

Wir möchten Sie bitten, wenn möglich, uns vorrangig per Email zu kontaktieren. Dies betrifft auch Änderungswünsche vom Layout. Sollten doch telefonische Fragen sein unter 01 486 65 80

 

8. Frage: Von welchen Karten kann ich Musterkarten erhalten?

Musterkarten können Sie alle bei den Karten käuflich erwerben, leider können wir nicht alle Produkte als Musterartikel zusenden, da diese ab einer Bestellmenge von 50 Stk. lieferbar ist. Einfach nachfragen!

Der Grund: Leider liefern manche Hersteller ihre Karten nur 50 stückweise. Auch wir müssen dann jeweils 50 Karten abnehmen. Das hätte zur Folge, dass wir ein eigenes Lager nur für Musterkarten bräuchten.

 

9. Frage: Warum kosten Musterkarten etwas, und sind nicht gratis erhältlich?

Die Bearbeitung von Musterkarten ist sehr arbeitsintensiv.
Sie erhalten generell alle unsere Musterkarten fertig "gebastelt", damit Sie Ihre gewünschte Karte fertig im Original sehen.

 

10. Frage: Kann ich eine Musterkarte auch bedrucken lassen, damit ich mal sehen kann, wie diese bedruckt mit meinem Text ausschaut?

Musterkarten werden von uns generell unbedruckt geliefert. 

Für eine Musterkarte mit Druck müsste von uns extra ein Layout für Sie individuell erstellt werden, welches teilweise sehr zeitaufwändig ist. Deshalb wird dieser Service von uns nicht ausgeführt.

 

11. Frage: Wie werden die Druckkosten berechnet?

Die Druckkosten werden immer nach Menge und Zeitaufwand der Karte berechnet.

In der Regel verrechnen wir für Karten:

zw. 1 - 49  Stk. exkl. Mwst. € 35,00, - 

zw. 50 - 99  Stk. exkl. Mwst. € 45,00, - 

zw. 100 - 149  Stk. exkl. Mwst. € 55,00, - 

zw. 150 - mehr  Stk. exkl. Mwst. € 60,00, -